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HILFE & FAQ

Häufig gestellte Fragen

Bestellung, Änderung & Stornierung

WIE ERHALTE ICH MEINE BESTELLBESTÄTIGUNG?

Unmittelbar nach Abgabe einer Bestellung erhältst Du per Mail an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse eine Bestellbestätigung von uns.

Bitte beachte: Durch diese Bestellbestätigung kommt kein Kaufvertrag zustande. Der Kaufvertrag kommt innerhalb von zwei Wochen durch Zusendung einer Auftragsbestätigung oder durch Lieferung der bestellten Ware zustande. Mehr über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest Du HIER.

WAS BRINGT MIR EIN BENUTZERKONTO?

Die Vorteile des Kappa Online Shop Kontos auf einen Blick:

  •  - Hinterlege Deine Adresse und führe Bestellungen schneller durch,
  •  - prüfe jederzeit den Status Deiner aktuellen Bestellung,
  •  - behalte den Überblick über frühere Bestellungen,
  •  - speichere alternative Lieferadressen (für den Versand an mehrere Familienmitglieder und Freunde).

WIE ERSTELLE ICH EIN BENUTZERKONTO?

Hier entlang: Neuer Kunde? Jetzt registrieren...

Vom Smartphone aus: Klicke auf die Menüleiste links oben "Registrieren" und wähle unten den Button „Dein Benutzerkonto“.  Hier siehst Du das Menü „Ich bin neu hier“ sowie den schwarzen Button „Jetzt registrieren“, den Du bitte anklickst. Du wirst nun weitergeleitet und aufgefordert Deine Daten einzugeben.

Vom Desktop aus: Klicke auf das erste Symbol am rechten oberen Bildschirmrand. Es öffnet sich das Anmeldemenü, wo Du Dich über „Neuer Kunde? Jetzt registrieren…“ weiter navigieren kannst. Gehe ebenso vor wie bei der mobilen Variante vor und gebe Deine Daten ein.

WIE SETZE ICH MEIN PASSWORT ZURÜCK?

KANN ICH ARTIKEL IN MEINEM WARENKORB RESERVIEREN?

Nein, die Artikel im Warenkorb können wir leider nicht für Dich reservieren. Im Hintergrund aktualisieren wir laufend unsere Lagerbestände, wodurch wir keine dauerhafte Reservierung anbieten können.

WIE STORNIERE ICH EINE BESTELLUNG?

Stornierungen können wir nur annehmen, solange die Ware noch nicht gepackt ist. Du kannst also nur unmittelbar nach Deiner Bestellung oder - in manchen Fällen - innerhalb der nächsten Stunden stornieren.

Du kannst natürlich immer eine auf unsere kostenfreie Retoure zurückgreifen und die Ware nach Zustellung an uns zurücksenden. Kontaktiere uns gerne unter service@kappa-shop.de und wir überprüfen Deine Bestellung.

WARUM WURDE EINER ODER MEHRERER MEINER ARTIKEL STORNIERT?

Die Verfügbarkeitsanzeige und Lagerbestände werden ständig aktualisiert und somit kann der Fall auftreten, dass ein Artikel in einer bestimmten Farb- und Größenkombination als noch lieferbar angezeigt wird, obwohl er inzwischen ausverkauft ist.

WIE KANN ICH MEINE ADRESSE NACHTRÄGLICH ÄNDERN?

Ähnlich wie bei Stornierungen können wir Versandadressen nur in bestimmten Fällen anpassen. Deine Bestelldaten werden so schnell wie möglich systemseitig und automatisiert an das Lager und den Versand übergeben.

Kontaktiere uns doch einfach unter service@kappa-shop.de und wir überprüfen Deine Bestellung.

KANN ICH WARE VOR ORT EINKAUFEN?

Leider ist es nicht möglich bei uns vor Ort oder in Kappa Filialen einzukaufen! Teile unserer Kollektion sowie einige unserer Basic-Artikel sind jedoch im Einzelhandel bei ausgewählten Händlern erhältlich.

WIE LÖSE ICH MEINEN RABATTCODE/ GUTSCHEIN EIN?

Im letzten Checkout-Schritt bevor du Deinen Online-Kauf an der Kasse abschließt findest Du ein grau hinterlegtes Feld "Bestellübersicht". Darunter befindet sich der Button "Gutschein hinzufügen" einschließlich der Funktion, um den Gutscheincode hier manuell einzugeben.

Versand & Lieferung

WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?

Land

Versand Versandunternehmen

 

Deutschland

 

5,50€ Versandkosten,

versandkostenfrei ab 30€

DHL

 

Österreich

 

11,95€ Versandkosten UPS


Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands mit einem Bestellwert unter 50 Euro (inkl. MwSt.) fallen Versandkosten in Höhe von 5,50 Euro (inkl. MwSt.) an. Bei einem Bestellwert über 50 Euro (inkl. MwSt.) berechnen wir keine Versandkosten.

Bei Lieferungen nach Österreich fallen unabhängig vom Bestellwert Versandkosten in Höhe von 11,95 Euro (inkl. MwSt.) an.

WELCHES VERSANDUNTERNEHMEN LIEFERT MIR MEIN PAKET?

National versenden wir Deine Bestellung per DHL (zur DHL Seite). Der Versand nach Österreich erfolgt per UPS (zur UPS Seite).

WOHIN KANN ICH BESTELLEN?

Wir liefern nach Deutschland und Österreich.

WO IST MEIN PAKET? WURDE DIE BESTELLUNG BEREITS VERSENDET?

Sobald Deine Bestellung an unseren Logistikpartner übergeben wurde, bekommst Du von uns eine separate Email mit der Versandbestätigung und den Lieferinformationen. Diese beinhaltet die notwendige Trackingnummer zur Sendungsverfolgung.

Den Status Deiner Sendung über DHL kannst Du HIER online verfolgen. Sendungen nach Österreich per UPS kannst Du HIER verfolgen.

Um detaillierte Informationen über Dein Paket zu sehen, musst Du Deine Sendungsnummer in das dafür vorgesehene Feld eintragen. Bitte beachte, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Trackinginformationen angezeigt werden.

WIE SCHNELL ERHALTE ICH MEINE WAREN?

Die Lieferung auf dem deutschen Festland erfolgt innerhalb von ca. 2-4 Werktagen, in allen anderen Fällen kann die Lieferung bis zu ca. 10 Werktage dauern. 

Wir geben uns größte Mühe deine Ware so schnell wie möglich zu versenden. In unseren Hochsaisons sowie bei Sale-Aktionen und bei größerer Auslastung kann es jedoch zu etwas längeren Lieferzeiten von 7 – 14 Werktagen kommen. 

Falls Artikel Deiner Bestellung nicht innerhalb der gewohnten Versanddauer gepackt werden können, bieten wir Dir eine kostenfreie Teillieferung an.

WIE WIRD MEINE BESTELLUNG VERPACKT?

HINWEIS ZUR VERPACKUNGSVERORDNUNG

Generell verwenden wir beim Versand nur umweltfreundliche Verpackungen. Zusätzlich sind wir gem. §6 der Verpackungsverordnung verpflichtet, Verpackungen unserer Produkte, die nicht das Zeichen eines Systems der flächendeckenden Entsorgung (z.B. den grünen Punkt) tragen, zurückzunehmen und diese der Wiederverwendung bzw. Entsorgung zuzuführen.

Sollte dies der Fall sein, nennen wir Dir die kommunale Sammelstelle oder ein Entsorgungsunternehmen in Deiner Umgebung, das die Verpackungen umsonst zurücknimmt. Andernfalls hast Du die Möglichkeit, die Verpackung kostenfrei an uns zu schicken.

Rücksendung & Reklamation

WELCHE ARTIKEL KANN ICH UMTAUSCHEN ODER REKLAMIEREN?

Du kannst Deine Artikel innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfristen bei uns kostenlos reklamieren. Dies schließt Bestellungen aus Deutschland und Österreich mit ein und gilt auch für reduzierte Artikel.

Wichtig hierbei: Wir nehmen ausschließlich Ware an, die Du direkt über den Kappa Online Shop gekauft hast. Ein Kappa Artikel, der bei einem unsere Händler und nicht im Kappa Online Shop gekauft wurde, kann leider nicht über uns umgetauscht oder reklamiert werden. Dies gilt auch wenn wir genau diesen Artikel im Online Shop anbieten.

Falls Du einen Kappa Artikel von einem Händler gekauft hast, wende Dich bitte an den entsprechenden Verkäufer, mit dem der Kaufvertrag abgeschlossen wurde. Da der Kaufvertrag mit einem anderen Handelspartner geschlossen wurde, muss über diesen reklamiert werden.

WAS KOSTET MICH EINE RETOURE?

Für Dich fallen keine Rücksendekosten an! Du erhältst von uns einen Retourenaufkleber, womit Du die Retoure ganz bequem und ohne Zusatzkosten für Dich an uns zurückschicken kannst.

WIE SENDE ICH MEINE WARE ZURÜCK?

Bitte fülle hierfür den Retourenschein aus und klebe das Retourenetikett auf, welche Du bei Bedarf unter service@kappa-shop.de anfordern kannst.

Gib Dein Paket anschließend bei einer DHL-Postfiliale oder einer Packstation Deiner Wahl ab. Dabei erhältst Du von DHL einen Rücksendebeleg mit einer Sendungsverfolgungsnummer, mit der Du deine Rücksendung online nachverfolgen kannst. Bitte bewahre diesen auf, bis Deine Retoure bei uns bearbeitet und Dein Rechnungsbetrag angepasst wurde.

IN WELCHEM ZUSTAND MUSS ICH MEINE WARE ZURÜCKSCHICKEN? KANN ICH DIE ARTIKEL ANPROBIEREN?

Selbstverständlich erlauben wir Dir, die Ware vor dem Kauf anzuprobieren. Wir bitten aber um Verständnis, dass wir nur Artikel mit Originaletikett und in einem Zustand, wie es bei der klassischen Anprobe im Ladengeschäft möglich wäre, zurücknehmen können. 

Bei offensichtlichen Gebrauchsspuren (Makeup- oder Lippenstift-Flecken, Geruch oder starker Verschmutzung etc.) wird die Ware für uns unverkäuflich und wir müssen daher leider Wertersatz in Höhe des Kaufpreises geltend machen. Die Ware wird in diesem Fall an Dich zurückversendet und der Kaufpreis als Wertersatz einbehalten. 

ICH HABE EINE FALSCHE GRÖSSE BESTELLT. KANN ICH DEN ARTIKEL UMTAUSCHEN?

Ein bestellter Kappa Artikel kann kostenlos retourniert, aber nicht umgetauscht werden. Bitte führe die Retoure des Artikels wie gewohnt durch und gib ggf. eine neue Bestellung in der gewünschten Größe auf.

Bezahlung & Erstattung

WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN GIBT ES?

Im Kappa Online Shop kannst Du bei der Zahlung zwischen folgenden Möglichkeiten wählen:

  • - Klarna (Kein Klarna Kundenkonto bzw. Klarna Registrierung notwendig!) inkl. Klarna Käuferschutz
    • Kauf auf Rechnung: zahlbar innerhalb von 30 Tagen nach Versand der Ware
    • Klarna Ratenzahlung: Mit wählbarem Ratenplan, in festen oder flexiblen Monatsraten
    • Klarna Direct: per Sofortüberweisung, Nutzung der Online Banking Funktion
    • Klarna Lastschrift:  Zahlung per SEPA-Lastschriftmandat
  • - PayPal: mit bestehendem PayPal-Konto bezahlen
  • - Express Checkout: schnell & einfach über den Warenkorb 
    • PayPal Express: direkt in einem Schritt über Dein Kundenkonto bestätigen und bezahlen
    • Express SEPA Lastschrift: Zahlung per SEPA-Lastschriftmandat
  • - Zahlung per Karte: Kredit- oder EC-Karte (American Express, Maestro, Mastercard, Visa, Visa Electron)

Mehr über die Zahlungsmöglichkeiten im Kappa Online Shop kannst Du in den ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (Punkt 3: Preis- und Zahlungsbedingungen) nachlesen.

Kann ich per Telefon bestellen?

Nein, leider ist es nicht möglich per Telefon zu bestellen. Bestellungen können nur via Shop unter Verwendung einer der oben aufgeführten Online-Zahlungsmethoden getätigt werden.

Wann und wie erhalte ich die Rückerstattung?

Wenn wir bei der Retourenprüfung keine Mängel feststellen, wird Dir der Betrag im Anschluss in Form einer Voll- oder Teilerstattung gutgeschrieben. Du erhältst daraufhin in den folgenden Tagen Dein Geld zurück. Bei einem Kauf auf Rechnung wird wiederum Dein Rechnungswert entsprechend ausgeglichen. 

Bitte beachte dabei noch einmal, dass wir ausschließlich Ware annehmen, die Du direkt über den Kappa Online Shop gekauft hast. Falls Du einen Kappa Artikel von einem Händler gekauft hast, wende Dich bitte an den Verkäufer, mit dem der Kaufvertrag abgeschlossen wurde.

Genaueres zur Paypal Rückerstattung: Klicke hier

Genaueres zur Klarna Rückerstattung: Klicke hier 

Größentabellen

Bekleidung

Kappa Größentabelle Damen
Kappa Größentabelle Damen / Mädchen
Kappa Größentabelle Herren
Kappa Größentabelle Männer Jungen

Obwohl die richtige Größe und Passform das A und O für ein gelungenes Outfit ist, gibt es leider keinen festen Standard für Kleidergrößen. Um Dir die Größenwahl der Kappa-Bekleidung zu erleichtern, haben wir Größentabellen für den Bekleidungsbereich entwickelt. Dabei sind folgende Messpunkte entscheidend: Brust, Taille, Hüfte und Innenbein.

Unsere Größentabellen enthalten zudem die gängigen Konfektionsgrößen, dank derer Du die Kappa Größen schnell und unkompliziert mit Größen anderer Bekleidungshersteller vergleichen kannst.

Der Brustumfang wird dabei unterhalb der Achseln, an der breitesten Stelle der Brust, um den Körper herum gemessen.
Der Taillenumfang (entspricht der Bundweite) wird auf der Höhe der Beckenknochen um den Körper herum gemessen.
Der Hüftumfang wird, ähnlich wie der Brustumfang, waagerecht über der stärksten Stelle der Hüfte um den Körper herum gemessen.
Die Innenbeinlänge wird entlang dem (Innen-) Bein vom Schritt bis zum Boden gemessen.

Tipp 1: Vergleiche unsere Maße mit einem Teil aus Deinem Kleiderschrank, das Dir besonders gut passt.
Tipp 2: In unserer Produktbeschreibung wird explizit darauf hingewiesen, falls ein Kleidungsstück kleiner oder größer ausfällt als in der Größentabelle angegeben.


Kappa Größentabelle Footwear
Kappa Größentabelle Schuhe Fußlänge

Schuhe und Socken

Bei vielen Schuh Modellen verschiedener Marken fallen die Sohlenlängen für die gleiche Größe oft unterschiedlich aus. Wir wissen, wie unkomfortabel das für den Kunden sein kann und geben daher in enger Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten unser Bestes, die Maßgaben des Deutschen Schuhinstituts in die Tat umzusetzen.

Damit Du es bei der Suche nach Deiner Kappa-Schuhgröße leichter hast, haben wir die untenstehende Tabelle für Dich entwickelt. Miss Deine Fußlänge von dem letzten Punkt der Ferse bis zum längsten Zeh (siehe Bild) und finde schnell und mit einem Blick auf die Tabelle heraus, welche Schuhgröße für Deinen Fuß optimal passt.

Tipp: Die meisten Menschen haben unterschiedliche Fußlängen. Daher solltest Du für die Ermittlung der Schuhgröße das Maß des größeren Fußes anwenden. Wir haben eine Zugabe bei der Erstellung der Größentabellen bereits berücksichtigt.

Kappa Größentabelle für Socken
Kappa Socken Größentabelle

FÜR DIE RICHTIGE GRÖSSE, GEGEN VERMEIDBARE RETOUREN – WARUM IST DAS SO WICHTIG?

Wenn wir es schaffen, auf Anhieb die passende Größe für Dich zu finden, profitieren alle davon:

  1. 1. Du kannst Deine Freizeit sinnvoller und angenehmer gestalten, als sie mit dem Versand Deines Retouren-Pakets zu vergeuden.
  2. 2. Wir können in der Zeit, die wir mit der Verarbeitung Deiner Retoure verbringen würden, nutzen, um unseren Service und unsere Produkte zu verbessern.
  3. 3. Die Umwelt wird nicht zusätzlich mit CO2 belastet, die eine Retouren-Sendung verursachen würde. Laut einer Studie machen sich deutschlandweit jährlich ganze 280 Millionen Pakete auf den Weg zurück ins Lager1. Jedes Retouren-Paket verursacht dabei in etwa so viel CO2 wie 0,2 Liter Benzin2. Die Menge Kohlenstoffdioxid (CO2), die dabei ausgestoßen wird, entspricht täglich 2.200 PKW-Fahrten von Hamburg nach Moskau2.

Um unseren Anteil am CO2-Ausstoß zu verringern und somit etwas nachhaltiger zu werden, möchten wir Dir gern unsere Größentabellen ans Herz legen, anhand derer Du viel schneller, einfacher und effizienter Deine Kappa-Größe findest.

Du hast noch Fragen? Dann wende Dich gerne an unseren Customer Service – wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite! 


Informationsquellen:
1 Studie der Universität Bamberg aus 2018 über InternetWorld.de, Link zum Artikel (29.04.2019)
2 ZEIT Studie: Return to Sender, 18.10.2012, Link zur Studie (29.04.2019)

Kontakt

WIE KANN ICH DAS KAPPA TEAM KONTAKTIEREN?

Um einen umfangreichen Service zu gewährleisten, bieten wir Dir eine Vielzahl an Kontaktmöglichkeiten. Du kannst dich jederzeit per E-Mail an uns wenden oder uns innerhalb unserer Öffnungszeiten telefonisch erreichen.

  • E-Mail: service[at]kappa-shop.de
  • Telefon: +49 (0) 40 53413 5200
  • Telefonische Erreichbarkeit: Montag – Freitag: von 09:00 – 15:00 Uhr

An gesetzlichen Feiertagen ist unser Kundenservice geschlossen.


Bitte beachte, dass es zu bestimmten Zeiten (bspw. bei Verkaufsaktionen) zu Verzögerungen bei der Beantwortung Deiner Fragen kommen kann.