Lade...
Bearbeitung... Bitte warten...

Der Artikel wurde zum Warenkorb hinzugefügt.



News


Kappa News


KAPPA NEWS



OKTOBER 2020 // RELEASE DER HERBST/WINTER KOLLEKTION


Der Herbst 2020 ist eingeläutet und wir sind bereits mit der passenden Kollektion zur Stelle. Flashige Neon-Pipings zieren in dieser Saison das klassische 222 Banda und sorgen für einzigartige Farbkombinationen. Neben der Basic Banda Linie versorgen wir euch auch wieder mit neuem Stuff für das Gym, die Yogamatte oder die Laufstrecke. Kappa Active Wear bietet diesen Herbst ebenfalls auffällige Farbkombinationen, aber auch ganz klassische Basics in black/white.
Im Bereich Footwear bieten wir neben den klassischen Sneakern auch robuste Winterschuhe, die euch trockenen Fußes ins neue Jahr bringen.
Nicht zu vernachlässigen sind auch die neuen Accessories wie Cross Body Bags in moderner Steppung und Beanies im Filz- oder Teddylook.

1




JULI 2020 // DER 1. FSV MAINZ 05 UND KAPPA STELLEN EINZIGARTIGE TRIKOTS VOR


Die neuen Jerseys wurden in enger Zusammenarbeit entwickelt und bieten einen hohen Wiedererkennungswert. Die Ärmel ziert ein Grundmuster in rot und weiß, und stellt damit eine direkte Verbindung zum beliebten 05-Trikot im Karo-Muster aus den 1990er Jahren her. Den Ärmelabschluss bilden breite Bündchen mit dem bekannten Kappa-Logo, das symbolisch für die gegenseitige Fairness und Anerkennung in Sport und Gesellschaft steht. Als weltweit agierende Sportmodemarke setzt sich Kappa für diese positive Grundhaltung ein und fügt sich damit nahtlos in den Wertekanon des 1. FSV Mainz 05 ein. In der Mitte der Trikot-Rückseite thront das Mainzer Doppelrad-Wappen. Sog. „Pipings“ in Gold stellen eine weitere, dezente Reminiszenz an die goldene Stadt Mainz und die Heimat der Nullfünfer dar.

Für die kommende Saison werden Wettkampf- und Trainingstextilien im markanten 05-Designs auch von den Handballerinnen und den Tischtennisspielern getragen und somit für ein vereinsübergreifendes rot-weißes Gesamtbild in der Goldenen Stadt sorgen.

1




MÄRZ 2020 // WIR SIND FÜR EUCH DA


Besonders in Zeiten der Corona Pandemie hat die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter allerhöchste Priorität. Daher achten wir in unseren Büros und Lägern derzeit ganz besonders auf die Einhaltung der Hygienestandards und vermeiden den persönlichen Kontakt untereinander. Natürlich ticken die Uhren aufgrund der veränderten Arbeitsabläufe derzeit auch bei uns etwas anders, aber momentan können wir die gewohnte Lieferzeit von 1-3 Werktagen aufrecht erhalten.

Wir alle sind hochmotiviert, Euch auch in dieser verrückten Zeit den bestmöglichen Service zu bieten und Euch mit der neuen Kollektion zu versorgen, an der wir mit viel Kreativität und Herzblut gearbeitet haben.

In diesem Sinne: Bleibt möglichst zuhause, passt aufeinander auf, unterstützt die, die darauf angewiesen sind und bestellt auch weiterhin gern in unserem Online Shop. :-)

Wir sind für Euch da.

Euer Kappa Team

1




AB JULI 2020 // KAPPA WIRD NEUER AUSRÜSTER VON MAINZ 05


Mainz 05 hat einen neuen Ausrüster: Die 05ER spielen ab der Saison 2020/2021 in Trikots von Kappa. Die aus Turin stammende, weltweit bekannte Sportmarke, die in der Bundesliga seit 20 Jahren als Ausrüster namhafter deutscher Fußballclubs agiert, wird bei den 05ERN alle Fußballmannschaften von der U8 des Nachwuchsleistungszentrums bis hoch zum Profiteam und alle weiteren Abteilungen des Vereins ausstatten. Der Sportartikelhersteller und der Bundesligist haben sich mit Unterstützung von Vermarktungspartner Infront dabei auf eine zunächst auf fünf Jahre angelegte Partnerschaft verständigt.

Die neuen Trikots für die kommende Saison, die erstmals in gleichen, markanten 05ER-Designs auch von den Handballerinnen und den Tischtennisspielern getragen werden, werden zu einem späteren Zeitpunkt gemeinsam mit der gesamten Team-Kollektion vorgestellt. Neben der Ausstattung für die Vereinsmannschaften umfasst die Partnerschaft auch eine Zusammenarbeit bei weiteren Produkten für Fans, wobei die Partner sich zum Ziel gesetzt haben, schrittweise den Anteil nachhaltiger Textilprodukte auszubauen.

„Wir schauen der Zusammenarbeit mit Kappa und seinem deutschen Lizenznehmer mit großer Freude entgegen. Mit Kappa konnten wir nicht nur eine weltweit bekannte Marke als Ausrüster gewinnen, sondern auch einen Partner, der unsere Werte teilt. Das Kappa-Logo vereint zwei Menschen im Sport, es steht symbolisch für Fairness und Respekt – Dinge, die in unserem Verein von zentraler Bedeutung sind. Auch im Bereich Nachhaltigkeit möchten wir gemeinsam viel bewegen“, sagt Dr. Jan Lehmann, kaufmännischer Vorstand des 1. FSV Mainz 05.

„Mainz 05 hat sich nicht nur sportlich in der Fußball-Bundesliga etabliert, sondern konnte sich auch als Marke positiv entwickeln. Wir freuen uns sehr, den Verein ab der Saison 2020/2021 hautnah begleiten zu dürfen und sind überzeugt, dass sowohl Mainz 05 als auch Kappa von dieser Partnerschaft profitieren werden“, so Cornelia Schmidt, Geschäftsführerin der Kappa Deutschland GmbH.

Marco Sautner, Managing Director Infront Germany, ergänzt: „Mit Kappa steht Mainz 05 ab der kommenden Saison ein neuer namhafter und international erfahrener Ausrüster zu Seite. Die gemeinsamen Werte bilden eine starke Basis für eine erfolgreiche Partnerschaft! Wir gratulieren beiden Partnern und freuen uns auf die Zusammenarbeit in den nächsten fünf Jahren."

1




JANUAR 2020 // KAPPA AUF DER SEEK


Die Textil Fachmesse SEEK, öffnete auch in diesem Jahr wieder ihre Pforten und gab so den Startschuss für das Modejahr 2020. Die SEEK ist Bühne für 250 handverlesene Marken aus den Bereichen Elevated Sportswear, New Classics, True Craftsmanships & Streetwear. Als Street-Culture-Institution zeigt die SEEK einen progressiven Mix aus Upper Streetwear und Urbanwear. Auch Kappa ist bereits seit mehreren Jahren fester Bestandteil und nutzt die Messe um seinen Handelspartnern die neue Authentic Kollektion zu präsentieren.

1 2 3




DEZEMBER 2019 // 50 JAHRE OMINI


Am 05. Dezember 2019 haben wir in Miami das 50-jährige Jubiläum des „Omini“ Logos gefeiert! Dieses weltweit bekannte Logo entstand im Jahr 1969 mehr oder weniger zufällig während eines Bademoden Foto-Shootings. Es ist eine Aufnahme von zwei Models, ein Mann und eine Frau, die sich vom Studio-Stress erholend Rücken an Rücken saßen. Heute steht dieses Logo symbolisch für die gegenseitige Fairness und Anerkennung von Männern und Frauen im Sport und bei den alltäglichen Herausforderungen. Als weltweit agierende Sportmodemarke setzt sich Kappa für diese positive Grundhaltung ein, die mit dem Slogan „Bleib sportlich“ bzw. „be a good sport“ kommuniziert wird.

Gefeiert wurde auf dem neusten öffentlichen Skatepark Miamis. Am Eröffnungstag der „Miami Art Basel 2019“ präsentierte der britischen Künstler Neville Wakefield in Zusammenarbeit mit der italienischen Performance Künstlerin Vanessa Beecroft das Logo in 50 verschiedenen Iterationen. Anlässlich dieser Neuinterpretation hat Vanessa Beecroft eine Live-Performance mit 100 auf der Fläche des Skateparks verteilten Models inszeniert, um 50 Ominis zum Leben zu erwecken.

Die zu Beginn der Darbietung standen die Paare im Skatepark und setzten sich dann Rücken an Rücken auf den Boden, um die Formen des Omini Logos nachzuahmen. Daraufhin bewegten sie sich nach der Choreografie von Jacob Jonas in Zusammenarbeit mit Vanessa Beecroft. Die Performance ist durch den Film „Zabriskie Point“, des italienischen Direktors Michelangelo Antonioni, inspiriert.

1 2 3




OKTOBER 2019 // SABSTYLING X KAPPA CHARITY EVENT


Am 17. Oktober 2019 fand ein Charity Event von KAPPA und SABSTYLING zugunsten der Organisation „One Warm Winter“ in der Urban Gallery des nhow Hotel in Berlin statt. Vor über 250 geladenen Gästen präsentierte die Sylistin Sabrina Klein die eigens für diesen Abend kreierte Special Edition „through my eyes“, welche das italienische Lebensgefühl mit der roughen Art Berlins kombiniert.

Die Besucher konnten in italienischer Marktatmosphäre bei Pizza und Peroni im eigens für das Event gestalteten Pop-Up-Store nach Herzenslust stöbern und ihre liebsten Unikate käuflich erwerben. Alle aus dem Verkauf erzielten Einnahmen gingen an die Organisation „One Warm Winter“ (www.onewarmwinter.org), die bundesweit für die Problematik der Obdachlosigkeit sensibilisiert sowie Aufklärungs- und Spendenkampagnen organisiert. Für Unterhaltung sorgten der Heidelberger Rapper Toni-L, der durch den Abend führte und die in Berlin lebenden Soul Sängerin MAY mit einem Live Set.

1 2 3
4 5 6
7 8 9