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Häufige Fragen & Antworten


HÄUFIGE FRAGEN UND ANTWORTEN

 

Deine Zufriedenheit im Kappa Online Shop steht an erster Stelle! Aus diesem Grund erstatten wir Dir gern Dein Geld zurück, wenn Du unzufrieden sein solltest bzw. wir Deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Im Gegenzug bitten wir Dich, uns im Falle einer Retoure nur unbenutzte Ware im Originalzustand innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist zurückzuschicken, was unter anderem bedeutet, dass alle Hangtags (Labels) vorhanden sein müssen. Ein Anprobieren ist selbstverständlich erlaubt.

 

Wie kann ich im Kappa-Shop bezahlen?

Dank SSL-Verschlüsselung kannst Du Dich bequem und sicher für eine der folgenden Zahlungsmöglichkeiten entscheiden:

• Kreditkarte (Visacard, Mastercard)

• Paypal

• Billpay (Kauf auf Rechnung)

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands mit einem Bestellwert unter 30 Euro (inkl. MwSt.) fallen Versandkosten in Höhe von 5,50 Euro (inkl. MwSt.) an. Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands mit einem Bestellwert über 30 Euro (inkl. MwSt.) berechnen wir keine Versandkosten. Bei Lieferungen in die nachfolgend genannten Länder der EU-Handelszone fallen Versandkosten in Höhe von 11,95 Euro an: Österreich, Italien, Frankreich, Niederlande, Slowenien, Belgien, Polen, Großbritannien, Irland, Spanien, Griechenland, Portugal, Dänemark, Finnland, Schweden, Zypern, Malta, Luxemburg und Tschechien.

 

Verwendet der Kappa Online Shop Cookies?

Cookies sind alphanumerische Identifizierungszeichen, die wir mittels Deines Webbrowsers auf die Festplatte Deines Computers übermitteln. Sie ermöglichen uns Deinen Browser zu erkennen und Dir Funktionen wie "Gesehen" und die Speicherung Deines Einkaufsbeutels zu ermöglichen. Über die Einstellungen in Deinem Browser kannst Du das Akzeptieren von Cookies einschränken oder abschalten. In diesem Fall Kannst Du jedoch unsere Warenkorbfunktion nicht mehr nutzen, so dass wir empfehlen, Cookies von Kappa zu akzeptieren.

 

Wie schnell erhalte ich meine Waren?

Die Lieferung erfolgt bei einer Lieferung auf dem deutschen Festland  ca. innerhalb von 2-4 Werktagen, in allen anderen Fällen kann diese bis zu ca. 10 Werktage dauern.

 

Wie kann ich reklamieren?

Sollte ein Artikel in Ausnahmefällen den hohen Qualitätsstandards von Kappa nicht genügen, kannst Du ihn selbstverständlich innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfristen bei uns reklamieren. Dies gilt auch für reduzierte Artikel. Sende hierzu bitte die zu beanstandende Ware mit dem ausgefüllten Retourenformular nachfolgende Anschrift:

 

Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen von Kleidung, Taschen und/oder Accessoires hat zu erfolgen an:


Kappa Deutschland GmbH

c/o Kappa Online Shop

Oststraße 73c

22844 Norderstedt

Deutschland

 

Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen von Schuhen hat zu erfolgen an:


Kappa Deutschland GmbH

c/o Kappa Online Shop

Feldstraße 11

24568 Kaltenkirchen

Deutschland


Wie funktioniert die Retoure?

Für Dich fallen keine Rücksendekosten an! Mit dem beiliegenden Retourenaufkleber kannst du die Retoure ganz bequem und ohne Zusatzkosten für Dich an uns zurückschicken. Bitte fülle hierzu das der Bestellung beigefügte Retourenforumlar aus und lege es der Rücksendung bei. Durch diese Vorgehensweise ermöglichst Du uns eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte. Bitte beachte, dass die Nutzung von Retourenschein und Rückversand-Aufkleber nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

 

Wie kann ich das Kappa-Team kontaktieren?

Wir bieten Dir eine Vielzahl an Kontaktmöglichkeiten, um Dir einen guten und kompetenten Service zu bieten. Zu bestimmten Zeiten wie zum Beispiel bei Verkaufsaktionen kann es leider zu Verzögerungen bei der Beantwortung Deiner Fragen kommen.

 

Verpackungsverordnung


Hinweis zur Verpackungsverordnung

Wir verwenden beim Versand nur umweltfreundliche Verpackungen. Dennoch sind wir gem. § 6 der Verpackungsverordnung verpflichtet, Verpackungen unserer Produkte, die nicht das Zeichen eines Systems der flächendeckenden Entsorgung (z.B. den grünen Punkt) tragen, zurückzunehmen und diese der Wiederverwendung bzw. Entsorgung zuzuführen.

E-Mail: service@kappa-shop.de

Wir nennen Dir die kommunale Sammelstelle oder ein Entsorgungsunternehmen in Deiner Umgebung, das die Verpackungen kostenfrei zurücknimmt. Sollte dies nicht möglich sein, hast Du die Möglichkeit, die Verpackung kostenlos an uns zu schicken.

 

Wer versendet für den Kappa Online Shop?

Innerhalb Deutschlands versenden wir Deine Bestellung per DHL. Der Versand in die folgenden Länder erfolgt per UPS: Österreich, Italien, Frankreich, Niederlande, Slowenien, Belgien, Polen, Großbritannien, Irland, Spanien, Griechenland, Portugal, Dänemark, Finnland, Schweden, Zypern, Malta, Luxemburg, Tschechien.

 

Wie steht es mit der Warenverfügbarkeit?

Bitte beachte: Artikel, die sich in Deinem Warenkorb befinden, sind nicht reserviert. Die Verfügbarkeitsanzeige wird ständig aktualisiert, es ist aber im seltenen Falle möglich, dass ein Artikel in einer bestimmten Farb- und Größenkombination als noch lieferbar angezeigt wird, obwohl er inzwischen ausverkauft ist.

 

In welchem Zustand muss ich meine Ware zurückschicken?

Wir bitten um Verständnis, dass nur Artikel mit Originaletikett und in einem Zustand, wie es bei der Anprobe im Ladengeschäft möglich wäre, zurückgenommen werden kann. Bei offensichtlichen Gebrauchsspuren (Makeup- oder Lippenstift-Flecken, Geruch oder starker Verschmutzung etc.) wird die Ware für uns unverkäuflich und wir müssen daher leider Wertersatz in Höhe des Kaufpreises geltend machen. Die Ware wird in diesem Fall an den Kunden zurückversendet und der Kaufpreis als Wertersatz einbehalten.

 

Information per E-Mail / Bestellbestätigung

Unmittelbar nach Abgabe einer Bestellung erhältst Du an die von dir angegebene E-Mail-Adresse eine Bestellbestätigung von uns.