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Häufige gestellte Fragen & Antworten | Kappa Online Shop




HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN UND ANTWORTEN

Deine Zufriedenheit beim Einkaufen im Kappa Online Shop steht bei uns an erster Stelle und deshalb versuchen wir Deine Erwartungen bestmöglich zu erfüllen und Deine Bestellung unkompliziert zu gestalten.
Falls Du Fragen haben solltest, schaue bitte in dem jeweiligen Bereich auf dieser Seite nach, meistens findest Du hier auf alle Deine Fragen eine Antwort. Falls Du auf dieser Seite keine zufriedenstellende Antwort auf Deine Frage finden solltest, melde Dich gerne bei uns.






Einkaufen im Kappa Online Shop


1. WAS SYMBOLISIERT DAS KAPPA LOGO?

Die Sportmodemarke Kappa wurde 1967 in Turin (Italien) gegründet. In den 1970ern beschloss der Eigentümer von Kappa, ein neues Logo für sein Unternehmen zu entwerfen. Er legte besonderen Wert darauf, menschliche Züge in das Logo mit einfließen zu lassen. Mehr oder weniger zufällig wurde dann während eines Foto-Shootings eine Aufnahme von zwei Models gemacht, die sich Rücken an Rücken sitzend vom Studio-Stress erholten.
Heute steht dieses Logo symbolisch für die gegenseitige Fairness und Anerkennung von Männern und Frauen im Sport und bei den alltäglichen Herausforderungen. Als weltweit agierende Sportmodemarke setzt sich Kappa für diese positive Grundhaltung ein, die mit dem Slogan „Bleib sportlich“ bzw. „be a good sport“ kommuniziert wird.
Mehr über die Entstehung der Marke Kappa und unsere Werte findest Du hier: ABOUT KAPPA.


2. WIE KANN ICH DAS KAPPA TEAM KONTAKTIEREN?

Um einen umfangreichen Service zu gewährleisten, bieten wir Dir eine Vielzahl an Kontaktmöglichkeiten. Du kannst dich jederzeit per Email an uns wenden oder uns innerhalb unserer Öffnungszeiten telefonisch erreichen.

E-Mail: service[at]kappa-shop.de
Telefon: +49 (0) 40 53413 5200
Telefonische Erreichbarkeit: Montag – Donnerstag: von 8:15 bis 17 Uhr, Freitag: von 8:15 bis 15 Uhr
Bitte beachte, dass es zu bestimmten Zeiten (Bsp. bei Verkaufsaktionen) leider zu Verzögerungen bei der Beantwortung Deiner Fragen kommen könnte sowie dass wir unser Kundenservice an gesetzlichen Feiertagen geschlossen ist.

Kappa hält Dich auch in den Sozialen Medien auf dem Laufenden. Verbinde Dich mit unserer Facebook-Seite um keine Rabattaktion oder Neuigkeit rund um die Marke Kappa zu verpassen. Auch auf Instagram bleibst Du stets über Specials und neue Looks der weltweit agierenden Modemarke informiert.
Facebook: KAPPA GERMANY
Instagram: KAPPA OFFICIAL


3. WIE MELDE ICH MICH FÜR DEN KAPPA NEWSLETTER AN?

Im Kappa Online Shop kannst Du Dich schnell, einfach und problemlos über den Reiter NEWSLETTER mit Deiner E-Mail Adresse für den kostenlosen Kappa Newsletter anmelden.
Nach der Anmeldungsbestätigung wirst Du automatisch in den Kappa Fan Club aufgenommen und kannst sofort anfangen, deine Vorteile zu genießen. Nach der Newsletteranmeldung bekommst Du einen Gutscheincode im Wert von 10%, den Du schon bei Deinem nächsten Einkauf verwenden kannst. Außerdem erhältst Du in unseren Newslettern Informationen über die aktuellen Kollektionen, neue Trends, Wissenswertes rund um die Marke und wirst über aktuelle Rabattaktionen informiert.
Wir wissen, wie nervig ein volles Email-Postfach sein kann und möchten Dich nicht zumüllen. Deshalb verschicken wir unsere Newsletter maximal ein- bis zweimal im Monat. Zur stetigen Optimierung und um Dir auf Deine Interessen zugeschnittene Newsletter schicken zu können, werten wir Dein Nutzerverhalten personalisiert aus. Selbstverständlich kannst Du das Abonnement jederzeit per Mail oder über die im Newsletter vorgesehene Abmeldemöglichkeit beenden und somit Deine Einwilligung widerrufen.


4. WIE STEHT ES MIT DER WARENVERFÜGBARKEIT?

Die Artikel, die sich in Deinem Warenkorb befinden, sind nicht für Dich reserviert. Die Verfügbarkeitsanzeige wird ständig aktualisiert und somit ist es im seltensten Fällen möglich, dass ein Artikel in einer bestimmten Farb- und Größenkombination als noch lieferbar angezeigt wird, obwohl er inzwischen ausverkauft ist.


5. WELCHE GRÖSSE PASST MIR AM BESTEN?

Wenn wir es schaffen, auf Anhieb die passende Größe für Dich zu finden, profitieren alle davon:
1. Du kannst Deine Freizeit sinnvoller und angenehmer gestalten, als sie mit dem Versand Deines Retouren-Pakets zu vergeuden.
2. Wir können in der Zeit, die wir mit der Verarbeitung Deiner Retoure verbringen würden, nutzen, um unseren Service und unsere Produkte zu verbessern.
3. Die Umwelt wird nicht zusätzlich mit CO2 belastet, die eine Retouren-Sendung verursachen würde. Um unseren Anteil am CO2-Ausstoß zu verringern und somit etwas nachhaltiger zu werden, möchten wir Dir gern unsere Größentabellen ans Herz legen, anhand derer Du viel schneller, einfacher und effizienter Deine Kappa-Größe findest. Hier geht es zu den KAPPA GRÖSSENTABELLEN.


6. WAS IST DAS KAPPA BONUS PROGRAMM?

Im Kappa Online Shop hast Du die Möglichkeit, mit jeder Bestellung Fanmiles zu sammeln. Fanmiles sind Treuepunkte, mit denen auch Kappa seine Kunden belohnt. Für jeden Euro Deines Bestellwertes im Kappa Online Shop erhältst Du 10 Fanmiles. Du kannst auf FANMILES oder in der Fanmiles App für viele tolle Prämien, wie z.B. Kinotickets, Spotify Abos oder die neuesten Kappa Produkte einlösen.
Mehr über die Anmeldung und die Vorteile des Kappa Bonus Programms findest Du HIER.


7. WAS SIND COOKIES UND WOZU WERDEN SIE BEI KAPPA VERWENDET?

Cookies sind alphanumerische Identifizierungszeichen, die wir mittels Deines Webbrowsers auf die Festplatte Deines Computers übermitteln. Sie ermöglichen uns Deinen Browser zu erkennen und Dir Funktionen wie "Gesehen" und die Speicherung Deines Einkaufsbeutels zu ermöglichen. Über die Einstellungen in Deinem Browser kannst Du das Akzeptieren von Cookies einschränken oder abschalten. In diesem Fall kannst Du jedoch unsere Warenkorbfunktion nicht mehr nutzen, so dass wir empfehlen, Cookies von Kappa zu akzeptieren.


8. BEKOMME ICH EINE BESTELLBESTÄTIGUNG?

Unmittelbar nach Abgabe einer Bestellung erhältst Du an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse eine Bestellbestätigung von uns. Durch diese Bestellbestätigung kommt kein Kaufvertrag zustande. Der Kaufvertrag kommt innerhalb von zwei Wochen durch Zusendung einer Auftragsbestätigung oder durch Lieferung der bestellten Ware.
Mehr über die Allgemeine Geschäftsbedingungen findest Du HIER.






Zahlungsmöglichkeiten


1. WIE KANN ICH IM KAPPA ONLINE SHOP BEZAHLEN?

Dein Einkauf im Kappa Online Shop soll möglichst unkompliziert sein. Im Jahr 2019 haben wir die Klarna Software in unseren Checkout eingebaut. Diese standardisierte und von über 89.000 Herstellern und Händlern eingesetzte Software ermöglicht Dir noch einfacheren, sichereren und flexibleren Abschluss Deiner Bestellung.
Im Kappa Online Shop kannst Du bei der Zahlung zwischen folgenden Möglichkeiten wählen:
- Kauf auf Rechnung: zahlbar innerhalb von 14 Tagen nach Versand der Ware!
- PayPal: schnell und einfach mit bestehendem PayPal Konto bezahlen
- Kreditkarte: sicherer Zahlungsverkehr mit Visa und Mastercard
- Sofort Überweisung: einfach, schnell und sicher
- SEPA-Lastschrift: bequemes Bezahlen mit MaestroCard oder Kreditkarte
- Ratenkauf: bequem in festen oder flexiblen Monatsraten bezahlen
Mehr über die Zahlungsmöglichkeiten im Kappa Online Shop kannst Du in den ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (Punkt 3: Preis- und Zahlungsbedingungen) nachlesen.






Lieferung und Versand


1. WIE SCHNELL ERHALTE ICH MEINE WAREN?

Die Lieferung auf dem deutschen Festland erfolgt innerhalb von ca. 2-4 Werktagen, in allen anderen Fällen kann die Lieferung der Kappa Artikel bis zu ca. 10 Werktage dauern. Expresslieferungen bieten wir nicht an. Bitte beachte, dass es in unseren Hochsaisons und in den Sales Phasen zu etwas längeren Lieferzeiten kommen könnte. Außerdem verschicken wir aufgrund unterschiedlicher Lagerstandorten Textilien und Schuhe in getrennten Paketen. Somit würdest Du zwei Pakete bekommen, falls Du im Kappa Online Shop beispielsweise zwei Paar Schuhe und ein T-Shirt bestellt hast.


2. WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?

Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands mit einem Bestellwert unter 30 Euro (inkl. MwSt.) fallen Versandkosten in Höhe von 5,50 Euro (inkl. MwSt.) an. Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands mit einem Bestellwert über 30 Euro (inkl. MwSt.) berechnen wir keine Versandkosten. Bei Lieferungen nach Österreich fallen unabhängig vom Bestellwert Versandkosten in Höhe von 11,95 Euro an.


3. WELCHES VERSANDUNTERNEHMEN LIEFERT MEIN PAKET FÜR DEN KAPPA ONLINE SHOP?

Innerhalb Deutschlands versenden wir Deine Bestellung per DHL (zur DHL Seite) und der Versand nach Österreich erfolgt per UPS (zur UPS Seite).


4. KANN ICH MEINE SENDUNG NACHVERFOLGEN?

Selbstverständlich kannst Du Deine Sendung nachverfolgen. Sobald Deine Bestellung an unseren Logistikpartner übergeben wurde, bekommst Du von uns eine separate Email mit der Versandbestätigung und den Lieferinformationen. Den Status Deiner Sendung über DHL kannst Du HIER online verfolgen. Falls Du Deine Ware nach Österreich geliefert werden sollte, kannst du HIER Deine Sendung verfolgen. Um detaillierte Informationen über Dein Paket zu sehen, musst Du Deine Sendungsnummer in das dafür vorgesehene Feld eintragen. Bitte beachte, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Trackinginformationen angezeigt werden.


5. HINWEIS ZUR VERPACKUNGSVERORDNUNG

Wir verwenden beim Versand nur umweltfreundliche Verpackungen. Dennoch sind wir gem. §6 der Verpackungsverordnung verpflichtet, Verpackungen unserer Produkte, die nicht das Zeichen eines Systems der flächendeckenden Entsorgung (z.B. den grünen Punkt) tragen, zurückzunehmen und diese der Wiederverwendung bzw. Entsorgung zuzuführen.
Wir nennen Dir die kommunale Sammelstelle oder ein Entsorgungsunternehmen in Deiner Umgebung, das die Verpackungen kostenfrei zurücknimmt. Sollte dies nicht möglich sein, hast Du die Möglichkeit, die Verpackung kostenlos an uns zu schicken.






Reklamation, Retoure und Rückerstattung


1. WIE KANN ICH EINEN ARTIKEL REKLAMIEREN?

Sollte ein von uns gelieferter Artikel von Kappa beschädigt, fehlerhaft oder in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, kannst Du ihn selbstverständlich innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfristen bei uns reklamieren und ihn zusammen mit dem der Bestellung beigefügten Retourenschein kostenfrei an uns zurückschicken. Dies gilt selbstverständlich auch für reduzierte Artikel. Sende hierzu bitte die zu beanstandende Ware mit dem ausgefüllten Retourenformular an die nachfolgende Anschrift:

Kappa Deutschland GmbH
c/o Kappa Online Shop
Feldstraße 11
24568 Kaltenkirchen
Deutschland
Bitte beachte, dass das Retouren-Etikett nachträglich an Dich geschickt werden muss, falls Du etwas aus Österreich retournieren möchtest. Hierzu wende Dich bitte an uns: service[at]kappa-shop.de


2. WAS KOSTET MICH EINE RETOURE?

Für Dich fallen keine Rücksendekosten an! Mit dem beiliegenden Retourenaufkleber kannst du die Retoure ganz bequem und ohne Zusatzkosten für Dich an uns zurückschicken.


3. WIE FUNKTIONIERT EINE RETOURE?

Bitte fülle hierzu das der Bestellung beigefügte Retourenformular aus und lege es der Rücksendung bei. Durch diese Vorgehensweise ermöglichst Du uns eine schnelle Zuordnung der Produkte. Bitte beachte, dass die alleinige Nutzung von Retourenschein und Rückversand-Aufkleber nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind. Die Retoure kannst Du dann über den Paketservice zurücksenden, mit dem das Paket auch zu Dir geschickt wurde - innerhalb Deutschlands erfolgt der Versand per DHL, in Österreich per UPS.


4. IN WELCHEM ZUSTAND MUSS ICH MEINE WARE ZURÜCKSCHICKEN?

Wir bitten um Verständnis, dass nur Artikel mit Originaletikett und in einem Zustand, wie es bei der Anprobe im Ladengeschäft möglich wäre, zurückgenommen werden kann. Bei offensichtlichen Gebrauchsspuren (Makeup- oder Lippenstift-Flecken, Geruch oder starker Verschmutzung etc.) wird die Ware für uns unverkäuflich und wir müssen daher leider Wertersatz in Höhe des Kaufpreises geltend machen. Die Ware wird in diesem Fall an den Kunden zurückversendet und der Kaufpreis als Wertersatz einbehalten. Ein Anprobieren ist aber selbstverständlich erlaubt.


5. WIE FUNKTIONIERT DIE RÜCKERSTATTUNG?

Wenn wir bei der Retourenprüfung keine Mängel feststellen, wird Dir der Betrag, den Du bereits gezahlt hast, selbstverständlich gutgeschrieben und Du erhältst in den daraufkommenden Dein Geld zurück. Bitte beachte dabei, dass wir ausschließlich Ware, die Du direkt über uns gekauft hast, annehmen können. Falls Du einen Kappa Artikel von einem Händler gekauft hast wende Dich bitte mit der Reklamation an den Verkäufer, mit dem der Kaufvertrag abgeschlossen wurde.